Kino ohne Talent
metallwaren

Auswirkung einer Klempnerwerkstatt: Armschienen

20.02.2011 - 12:00 von Redaktion



Mich in eine metallverabeitende Werkstatt zu schicken kann eine ziemlich zweischneidgte Sachen werden. Während einer Maßnahme wurde ich aufgrund meiner Klempnereikenntnisse gefragt ob ich nicht ein paar Kisten zum Auffangen von Kondenswasser von Fensterscheiben. Als ich fragte wieviel Zeit ich hätte wurde mir gesagt:"Soviel wie du halt brauchst." Damit war mir klar das da noch andere Sachen entstehen werden. Zu der Zeit spukte mir eine Idee durch den Kopf, Armschienen mit Klingen dran!

Die Zuschnittschablone für die Grundplatte hatte ich ja noch von der anderen Armschiene zuhause rumliegen. und aus dem Verschnitt des Bleches habe ich dann zweimal die große Klinge in der Mitte und viermal die kleinen Klingen aussen zu geschnitten und dann weich angelötet. Gehalten wird das ganze von jeweils zwei Lederriemen mi einer einfach kleinen Schnalle und befestigt mit jeweils zwei Schraubniete.

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 54.87.121.0
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :O ;-( >:D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam