Kino ohne Talent
news

Jubiläum: 10 Jahre Kino ohne Talent

14.11.2017 - 11:00 von Redaktion



Seit unserer Gründung und eigentlich auch schon davor, waren wir bestrebt, kulturelle Dinge zu schaffen, die abseits des Mainstreams für gute Unterhaltung sorgten. Ohne künstlerische Ausbildung, praktisch ohne Finanzen, aber mit einer wahnsinnigen Energie ausgestattet legten wir einfach los.

Unser erstes filmisches Werk war gleichzeitig auch uns bislang erfolgreichstes: Der APPD-Wahlwerbespot zur Bundestagswahl 2005. Dieser wurde von schätzungsweise zehn Millionen Menschen in Deutschland gesehen und für gut befunden.

Im Folgenden eine kleine Filmographie:

2005
APPD-Wahlspot zur Bundestagswahl 2005

2007
Kampf um ein Kulturzentrum in Wattenscheid (Videoflyer, Theaterstücke)

2008
Pogo-Partei-Wahlspot zur Wahl der Hamburgischen Bürgerschaft

2009
Opfers des Krieges (Kurzfilm)

2010
AsiPhil - Weihnachtslied (Musikvideo)
AsiPhil - Wischtechnik (Musikvideo)
AsiPhil - Eisenbahn fahrn (Musikvideo)
AsiPhil - Fall fürs Jugendamt (Musikvideo)
Bergedorfer Hafenmeile - Die Band von Letztens (Musikvideo, Beitrag zum Wettbewerb “Das Beste im Norden”)
First Life: Game On (Kurzfilm)
Die Geschichte von Hank (Literaturverfilmung)
Banker, Punker, Polizei - Ein Kriminalreport (Mockumentary)

2011
Filmriss! (Spielfilm)
Das Grauen der Tiefe (Roman)

2012
wAS iST kUNST? eINE bEOBACHTUNG (Beitrag zur dOCUMENTA 13)
Dinge passieren (Literaturverfilmung)
Götterdämmerung (Kurzfilm)
Der Bierpunker - Afrikanische Tiermuster (Musikvideo)
How I Met Your Father (Kurzfilm)

2013
Nosferatu - Die andere Seite (Kurzfilm)
Gruppentherapie (Kurzfilm)

2014
Heute bringe ich mich um!! (Spielfilm, Dreh)

2015
Heute bringe ich mich um!! (Spielfilm, Schnitt und Veröffentlichung)
Engelsstaub (Kurzfilm)
Kotze im Einkaufswagen - Heute ist Donnerstag (Musikvideo)

2016
Die Moralpille (Kurzfilm)
Heucheli (Kurzfilm, Darsteller)
Greenie (Kurzfilm, Darsteller)
A Tumbling Punk (Dokumentation)
Kein Hass da - Nie was sie wollen (Musikvideo)
Gladbeck City Bombing - Anruf (Musikvideo)
AsiPhil - Scheiden tut doppelt weh (Musikvideo)

2017
/b/randed (Dokumentation)
Plattentausch (Kurzfilm)
Voll auf die Waffel (Kurzfilm)

2018 geht es wieder in die Vollen, im kommenden Jahr steht endlich das Muscal mit AsiPhil in der Hauptrolle auf dem Plan! Und als Dank an euch alle (ob ihr ihn verdient habt oder nicht) gibt es unseren zweiten Spielfilm "Heute bringe ich mich um!!" für alle umsonst hier zu gucken!

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 54.80.60.91
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :O ;-( >:D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam