Kino ohne Talent
news

Möbel und Klamotten für Lau!

30.09.2008 - 17:01 von Redaktion

Du hast keine Knete und brauchst Möbel und Kleidung? Hier erfährst Du wie du bekommst was du benötigst.

Freunde und Bekannte
Jeder hat irgendetwas in seiner Wonung, das er nicht mehr benötigt. Der erste Weg wenn du was brauchst sollte dich zu Freunden führen, einfach mal nachfragen, mit etwas Glück hat Irgendwer genau das Passende für dich daheim. Besser als sich hinterher zu ärgern unnötig Zeit und/oder Geld verschwendet zu haben. Damit vermeidest du auch den Ärger, der jedes Mal kommt, wenn Du Dir was gekauft hast und Dir ein Kumpel danach erzählt, dass er genau das gerade gestern oder vorgestern weggeworfen hat.

Sperrmüll
Wer's findet darf's behalten. Nicht nur die Polen wissen wie man an gute Sachen kommt. Hier gibt es wirklich alles. Möbel, Elektrogeräte, Antiqitäten und Fahrräder. Und das vollkommen gratis. Und da sind oft richtig schöne Stücke dabei, die man - wenn sich es gerade anbietet - mal locker für richtig viel Asche bei ebay und Co. versteigern kann. Wann und wo gerade Sperrmüll ist entnimmst du den Abholterminen deiner Müllabfuhr.

Heilsarmee und andere Gutmenschen
Umsonst ist hier meist nichts, viele Vereine verlangen einen symbolischen Preis für ihre Waren, damit niemand vorbeikommt, nimmt was er bekommen kann und dann die Hälfte davon wegwirft. Diese so genannte Schutzgebühr ist nicht sehr hoch, insofern sollte sich selbst der ärmste Asoziale einen Einkauf leisten können. Jugendwerkstätten haben meist alles was das Herz begehrt. Fahrräder, Möbel uvm. Hartz IV- und Obdachlosenvereine beschränken sich meist auf Kleidung und Dinge des täglichen Lebens. Außerdem sind hier Arbeitslosengeld-Nachweise nötig. In der Regel genügt der letzte Hartz-IV-Bescheid des Arbeitsamts.

Der Blick in die Zeitung
Ein Blick in die Kleinanzeigen offenbart oft tolle Angebote. Alles Mögliche wird hier für lau oder für den kleinen Geldbeuten angeboten. Umsont-Werbeblättchen á la Stadtanzeiger sind hier besonders zu empfehlen.

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 3.215.183.194
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :o ;-( :D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam