Kino ohne Talent
chaoskirche

Chaos-Kirche: Die Ernennung des Lordsiegelbewahrers

21.12.2007 - 23:34 von Redaktion

In grauer Vorzeit hatte Anarchia mit dem Unbekannten Affen den ersten Menschen (Longinus) erschaffen und die Väter und Mütter der anderen elf Stämme der Menschheit. Aus dem Ejakulat des Unbekannten Affen entstanden die Sterne, durch die verschiedenen Paarungsstellungen der beiden die acht Kontinente der Erde.

Inzwischen ist es den Experten der Chaos-Kirche gelungen, ein weiteres Fragment der P'Rasita zu entschlüsseln, was von der Suche nach dem Lordsiegelbewahrer handelt.

Her das Fragment:

Er war von Pogolinus und Populinus zu den Menschen entsandt worden, um ihnen die verlorene Hoffnung und Zukunft wiederzugeben. Bronko, der Welt erster Hund, begab sich zunächst unter diejenigen, die von den Bastarden besonders schlimm heimgesucht wurden, um das ungeheure Ausmaß an Schmerz und Leid zu erfahren, das sich über die Jahrtausende ausgebreitet hatte. Um nicht in seiner Göttlichkeit erkannt zu werden nannte er sich fortan Rocky.

Im Reich der Bastarde

Auf seiner Suche nach einem wahrhaft Gläubigen erduldete er die Demütigungen, die denen widerfährt, die ohne das Versprechen von Sex, Macht oder Reichtum das Reich der Bastarde betreten. Getreten und entwürdigt erhellte sich nach langer Zeit des Leides trotz aller Dunkelheit auf einmal sein Gemüt und da wußte er, wo er ihn finden würde.

Wanderung durch die Welt

Er verließ die Bastarde und wanderte über die Erde, ernährte sich von dem, was übriggeblieben war und schlief dort, wo er sich gerade befand. Seine göttliche Kraft schien ihn verlassen zu haben. Überall wo man ihn sah hinterließ er ein Bild des Jammers und des Elends. Niemand wollte sich seiner annehmen.

Dunkelheit und Vergessen

Beseelt von seiner Mission wanderte er immer weiter, bis seine sterbliche Hülle an ihren Grenzen angelangt war. Kaum noch fähig sich zu bewegen schleppte er sich die Straße entlang bis ihn auf einmal gnädige Dunkelheit und Vergessen umhüllte. Als die Wolkengebirge das sahen, mußten sie vor lauter Kummer weinen und Sturzbäche von Wasser fielen auf die Erde.

Rettung im letzten Augenblick

In jenem Augenblick fand ihn ein sehender Mensch voller Glauben. Ohne einen Moment des Zögerns nahm er sich seiner an. Er trocknete ihn, reinigte sein Fell von Filz, versorgte seine Wunden, tränkte und fütterte ihn.

Die letzte Prüfung

Doch Bronko mußte sich seiner Sache sicher sein. Zu groß war die Gefahr, einer List der Bastarde anheim zu fallen. Also begann Bronko den Gläubigen zu prüfen und brachte ihn bis an den Rande des Wahnsinns. Doch der von Anarchia Erfüllte bestand auch die letzte Prüfung und so sprach Bronko:

Ernennung des Lordsiegelbewahrers

"Du bist der Auserwählte. Siehe, ich bin Bronko, der Kettenhund von Pogolinus und Populinus. Ich wurde auf die Erde gesandt, um den Menschen ihr verlorenes Glück zurückzubringen und den Weg für die Wiederkunft Anarchias und des Unbekannten Affen zu bereiten. Du hast alle Prüfungen bestanden und Dich meiner angenommen, als kein anderer sich dazu bereitfinden wollte. Fortan sollst Du den Namen Lordsiegelbewahrer tragen und die Geschicke der Welt bis zur Rückkehr des Balkaniums auf Erden lenken."

Weg voller Hindernisse

"Doch wisse: Auf Deinem Weg wirst Du in die Irre geführt werden, Bastarde werden Dir falsche Versprechungen machen und manchmal wird Hilfe und Rettung unerreichbar scheinen. Doch am Ende wirst Du und mit Dir die ganze Menschheit obsiegen."

Das Balkanizum öffnet sich

Und der Himmel verdunkelte sich und schwarze Wolken aus kaltem Feuer ließen die Erde erzittern und erbeben. Und eine Rolltreppe aus weißem Licht rollte sich von der Erde hin zum Balkanium auf. Die Zeit war gekommen, den Lohn für ein Leben in konsequent gelebter Dummheit zu empfangen.

Aufstieg ins Balkanium

Er hatte seine Aufgabe erfüllt, die gesetzte Zeit von 13 Jahre, sieben Monaten und 13 Tagen war abgelaufen. Von nun an würde er wieder seinen angestammten Platz an der Seite von Pogolinus und Populinus einnehmen. Er trat auf die Rolltreppe, sah sich noch einmal um und entschwand ins Balkanium.

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 18.213.110.162
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :o ;-( :D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam