Kino ohne Talent
stuecke

Ein pogo-anarchistisches Lehrstück: Angelikas Fall - Teil III

12.01.2011 - 15:11 von Redaktion

Das Konzept der Pogo-Partei sah insgesamt einen Flickenteppich aus den drei elementaren Zonen vor:

Die Sicheren Beschäftigungszonen für die Arbeitswilden, deren größte Lust in der nie enden wollenden Plackerei bestand.


Arbeiter:
"Ich liebe den Schweiß der Arbeit, der beim Heruntertropfen auf den Boden ein orgasmisches Gefühl auslöst, ich liebe die lustvollen Rückenschmerzen nach getanem Werk, die freudige geistige Leere nach der entsetzlich-schönen Schufterei des Tages,
ich liebe die köstliche Demütigung durch den wutentbrannten Antreiber und ich liebe die Freuden des erbarmungslosen Mangels und das Gefühl der totalen Austauschbarkeit!"

Die Gewalterlebnisparks, deren Verrohung und bestialische Gewalt ihre Entsprechung in der Welt bislang noch nicht gefunden hat!

Verbrecher:
"Engel schlachten, Würste machen, Dein Blut auf meiner Jacke, Schmerzen, die nie enden werden, eine neue Dimension des Entsetzens und der Angst! Auge um Auge, Zahn um Zahn, einzig der Stärkere wird übrig bleiben! Sei Dir niemals sicher, dass Du alleine bist, vertraue niemanden! Bist Du stark genug? - Dann komm hierher!"

Die Asozialen Parasitenzonen für die notorischen Nichtstuer, die Schmarotzer, das Paradies der grenzenlosen Lust!

Asozialer:
"Keine Arbeit, nur Vergnügen, das ist unser Ziel! Wir wollen saufen, raufen und immer neue Dinge kaufen!
Kein Preis ist uns zu groß, denn das Geldverdienen ist der andern Los! Rumhuren, fressen und den Bauch pinseln lassen, und das alles auf die Kosten der anderen Kassen, wer schon sollte uns dafür hassen?"

Als das Volk die frohe Botschaft vernahm, fingen alle an zu lachen und tanzten vor Freude durch die Strassen und Gassen. Das war eine Welt, die besser war als alles, was es sich in seinen kühnsten Träumen hätte vorstellen können!

Ein Bürger:
"Kommt an meine Brust! Ihr seid von den Göttlichen, welche mühelos mit reiner Stirn durch den Schweiß und Staub über die Heerstraße des Lebens wandeln, und mit glänzenden Sohlen und blühenden Leibern gleich seligen Göttern in das Balkanium tretet! Vorwärts mit der Pogo-Partei!"

Der Tag der Wahl war endlich gekommen und jeder, wirklich jeder Bürger machte sich auf, um seine Stimme abzugeben. Selbst die Alten und Gebrechlichen gingen mit krummen Rücken aber leuchtenden Gesichtern zu den Urnen und gaben frohen Mutes ihre Stimme für eine bessere Zukunft ab!

weiter zu Teil IV